Impressionen unserer Aussenanlage

Der Außenbereich wird sich in eine Gartengalerie verwandeln. Für die Umgestaltung des Gartens konnte der Künstler Rainer Graßmuck aus Alt Tellin gewonnen werden, der schon zahlreiche Ausstellungen und Projekte initiiert hat. Die Gartengalerie wird eine Mischung aus Skulpturen- und Bildergalerie werden. Das Konzept zielt darauf, durch eine bewusste Standortwahl Beziehungen zwischen den Werken zu schaffen, um so für die Besucher neue Sichtweisen zu bilden, die es zu ergründen gilt. Für die teilnehmenden KünstlerInnen auch eine Herausforderung, müssen sie doch in einen künstlerischen Dialog treten. Der Raum Gartengalerie definiert sich nicht durch angelegte Wege, sondern durch Bewegung, um vielfältige Perspektiven wahrnehmen zu können.

Das Kunsthaus bietet Künstlerinnen und Künstlern die Gelegenheit, temporär Skulpturen in dem Gartengelände zu installieren. Interessenten können sich direkt bei Karola Glaser oder Rainer Grassmuck melden.

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 038379 289861
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0177 4277922.



Fotos: DAS FOTO henry boehm